Coaching

Coaching

Was das Herz begehrt ♡

Nicht immer wird eine Geburtsbegleitung durch eine Doula benötigt, dennoch gibt es viele Situationen, die ein offenes Ohr erfordern. Vielleicht bist du nicht absolut glücklich, ein Baby zu bekommen. Vielleicht hast du bei einer früheren Schwangerschaft, Geburt oder im Wochenbett negative Erfahrungen gemacht, vielleicht fehlt dir auch einfach eine Ansprechpartnerin, die von Frau zu Frau zuhört und die für dich da ist. Ich nehme mir Zeit für deine Themen!

Deine Anliegen könnten sein:

  • Du wünschst dir zusätzliche Unterstützung in deiner Schwangerschaft oder während des Wochenbetts.
  • Du brauchst eine Beratung zum Schlaf deines Babys oder Kleinkindes.
  • Dich begleiten Sorgen und Ängste.
  • Du möchtest die vergangene Geburt noch einmal besprechen und heilsam aufarbeiten.
  • Du möchtest dein Wissen zusätzlich zum Geburtsvorbereitungskurs vertiefen.
  • Du möchtest Atem- und Entspannungstechniken für eine möglichst angstfreie und entspannte Geburt erlernen.
  • Du möchtest eine Wohlfühleinheit mit einer Wellness-Massage oder mit dem Rebozo.
  • Du möchtest Übungen, die die Bindung zu deinem ungeborenen Baby stärken und die dich positiv auf die Geburt einstimmen.
  • Du möchtest über dein Sternenkind sprechen, weil niemand sonst dir den Raum dafür gibt.
Sternenkinder

Ich begleite dich als deine Vertraute auf deinem ganz individuellen Weg. Wir treffen uns und finden gemeinsam heraus, was du dir wünschst, was du brauchst, was dich stärkt oder welche Informationen dir noch fehlen.

78 € je Sitzung (ggf. zzgl. Fahrtkosten)

Dauer je Sitzung ca. 2 Stunden

Entscheidungsfindung

Sehr gerne unterstütze ich dich auch beim Treffen von schwierigen Entscheidungen. Während meines Studiums und auch danach habe ich mich intensiv mit den Themen „Entscheidungskonflikt und gemeinsame Entscheidungsfindung“ befasst, und ich weiß, wie wichtig Entscheidungen sind, die informiert erfolgen und die mit den persönlichen Wertvorstellungen in Einklang stehen. Dabei kann es sich um Entscheidungen jeglicher Art handeln. Hauptsache, es sind alle relevanten Informationen vorhanden, um in einem Abwägungsprozess eine für sich persönlich richtige und informierte Entscheidung zu treffen. Wenn du dich in einem Entscheidungskonflikt befinden solltest und nicht weißt, welche Entscheidung die Richtige für dich ist, dann kann ich dich mit guten Informationen versorgen und dich mittels eines sogenannten Decision Coachings durch den Entscheidungsprozess führen. Gemeinsam werden wir schließlich eine Entscheidung finden, die deinen Präferenzen entspricht.

98 € je Sitzung (ggf. zzgl. Fahrtkosten)

Dauer je Sitzung ca. 2 Stunden