Über mich

Hallo liebe Schwangere, liebe werdende Eltern!

Ich bin Beate, Doula aus Leidenschaft und Überzeugung. Geboren und aufgewachsen bin ich 1981 im schönen Nordhessen. Seit einigen Jahren lebe ich in Hilter am Teutoburger Wald im Landkreis Osnabrück, ich bin verheiratet und stolze Mutter von zwei Kindern.

Über mich - Portrait Beate

Seit der Geburt meines ersten Kindes faszinieren mich die Themen rund um Schwangerschaft und Geburt, und ich bin sehr glücklich, als ausgebildete Doula werdenden Müttern die Sicherheit und Geborgenheit geben zu können, die sie brauchen, um ihr Kind in vollem Vertrauen auf die eigene Kraft zur Welt zu bringen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Frauen bzw. Paare individuell und in einer achtsamen sowie fürsorglichen Weise durch die sensible Lebensphase „Schwangerschaft, Geburt und die erste gemeinsame Zeit“ begleiten zu dürfen, ein Vertrau­ens­verhältnis aufzubauen und Gutes zu bewirken.

Liebe werdende Mama, ich werde Dich liebevoll umsorgen und Dir Sicherheit geben mit Menschlichkeit und Empathie. Ich stehe Dir verlässlich und kontinuierlich zur Seite, ich informiere und unterstütze Dich, damit Dein Geburtserlebnis zu einem selbstbestimmten, wunderschönen und unvergesslichen Moment wird.


Zertifikat
DiD-Zertifikat

Ich bin…

  • Doula mit Zertifizierung über „Doulas in Deutschland e. V.“
  • Babymassage-Kursleiterin
  • Hypnobirthing-Kursleiterin (in Ausbildung)
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin mit einem Studienabschluss im Bereich „Pflegewissenschaft/Pflegemanagement M. Sc.“

Geplante Fortbildungen:

  • 02/2021 „Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten“ 2-Tages-Semiar mit Brigitte Meissner
DiD_Schriftzug