Über mich

Hallo liebe Schwangere, liebe Familie!

Über mich

Ich bin Beate, leidenschaftlich gerne Doula und Kursleiterin für (werdende) Eltern. Geboren und aufgewachsen bin ich 1981 im schönen Nordhessen. Seit einigen Jahren wohne ich in Hilter am Teutoburger Wald im Landkreis Osnabrück, ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft und bin stolze Mutter von zwei Kindern.

Seit der Geburt meines ersten Kindes faszinieren mich die Themen rund um Schwangerschaft und Geburt, und ich bin sehr glücklich, als ausgebildete Doula werdenden Müttern die Sicherheit und die Geborgenheit geben zu können, die sie brauchen, um ihr Kind in vollem Vertrauen auf die eigene Kraft zur Welt zu bringen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Frauen bzw. Paare individuell und in einer achtsamen sowie kompetenten Weise durch die sensible Lebensphase „Schwangerschaft, Geburt und die erste gemeinsame Zeit“ begleiten zu dürfen, ein Vertrau­ens­verhältnis aufzubauen und Gutes zu bewirken.

Liebe werdende Mama, ich werde dich herzlich umsorgen und dir Sicherheit geben mit Menschlichkeit und Empathie. Ich stehe dir verlässlich und kontinuierlich zur Seite, ich informiere und unterstütze dich, damit dein Geburtserlebnis zu einem selbstbestimmten, wunderschönen und unvergesslichen Moment werden kann.


Ich bin

  • Doula mit Zertifizierung zur DiD-Doula (bei Doulas in Deutschland e. V.)
  • Pflegewissenschaftlerin M. Sc.
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fort- und Weiterbildungen
  • Schwangerenmassage
  • Kursleitung Babymassage
  • Kursleitung Hypnobirthing (zertifiziert)
  • Hypnose-Coaching (Level 1 und 2)
  • Schlafberatung (nach 1001kindernacht®)
  • Psychologische Beratung und Coaching
Kooperationspartnerin