Plazentakunst

Plazentaabdruck und Amnionmond

Die Plazenta ist ein sehr schönes, heiliges Organ, ein Organ auf Zeit. Sie hat dein Baby über Monate hinweg ernährt und ist Teil deines Kindes, denn sie entsteht aus der befruchteten Keimzelle, die sich in der Gebärmutterwand einnistet. Die Plazenta gehört also förmlich zum Kind. Diese nach der Geburt unbeachtet zu entsorgen sollte wohlüberlegt sein. Nach der Geburt deines Babys gibt es verschiedene Möglichkeiten, etwas mit seiner Plazenta zu machen. Neben der Herstellung von Globuli, die sogenannte Plazentanosode, kann man sie zum Beispiel auch trocknen und zum Einnehmen in Kapseln abfüllen lassen oder klassischerweise einen Baum auf ihr pflanzen.

Eine weitere Möglichkeit ist der Plazentaabdruck auf einer Leinwand entweder im Normalzustand (blutig) oder mit Acryl- oder Ölfarbe. Eine wunderschöne Erinnerung an das Wunderwerk Plazenta und an die Zeit der Schwangerschaft kann so entstehen.

Noch eine schöne Möglichkeit der Plazentakunst ist die Herstellung eines Amnionmondes. Er entsteht aus den getrockneten Eihäuten (die Fruchtblase) der Plazenta. Gerahmt wird so eine Erinnerung an die geschützte Zeit deines Babys im Bauch.

Ich kann dich gerne bei der Herstellung von Plazentaabdruck oder Amnionmond unterstützen und freue mich auf deine Anfrage.

Kosten: 78 € zzgl. Fahrtkosten