Referenzen

Referenzen Schritte

27 Gedanken zu „Referenzen

  1. Liebe Beate, nun sitze ich hier mit meinem Baby im Arm,meiner Tochter!! und bin unfassbar dankbar das sich unsere Wege getroffen haben.

    Ich habe mich bei dir gemeldet,weil mein Blutdruck immer wieder großes Thema war in der Schwangerschaft und meine Hebamme mir sagte, es wäre gut wenn ich die erste Schwangerschaft aufarbeite.
    Dafür habe ich mich bei dir gemeldet, wir haben in einigen Hypnose Sitzungen viele Probleme lösen können, wir haben mein Herz entlastet, haben mein Selbstvertrauen gestärkt,haben meine eigene Geburt aufgearbeitet und ganz wichtig, wir haben den Kontakt zu meiner Tochter gestärkt und aufgebaut.
    Deine HYPNOSE hat mich fühlen und sehen lassen,das ich eine Tochter erwarte (war medizinisch nicht bekannt), sie hat mich gestärkt in die Hausgeburt gehen lassen und dafür bin ich dir von Herzen dankbar.

    Sei dieses nicht schon einfach wunderbar,habe ich dich noch für ein Blessingway kommen lassen und habe mit meinen engsten Freundinnen einen wunderschönen Tag verbracht, mich als Gebärende geehrt und gefeiert, die Zeit mit Ritualen und Gesang in eine unfassbar tiefe Schwingung gebracht, alle sind beherzt und zu tiefst beseelt nach Hause gefahren, das haben mir meine Freundinnen alle rückgemeldet.
    Jede schwangere Frau sollte sich, ein Fest gönnen welches nur für sie ist, um gestärkt und positiv in die Geburtsphase zugehen.

    Ich danke dir, für deine Arbeit, deine Freundlichkeit, deine Herzenswärme und wünsche dir alles gute dieser Welt.

    Jeder Frau der ich begegnen werde, die schwanger ist,werde ich von dir und den Möglichkeiten die ich erfahren habe erzählen- denn es ist MAGISCH!!

    May The Circle of Women live ON!

    liebe Grüße Olga und Jola Isolde

  2. Liebe Beate,
    dein Hypnobirthing Kurs und die Babymassage haben mir sehr gut gefallen und gut getan. Du hast eine ruhige, wertschätzende und positive Art, mit der du das Selbstwertgefühl schwangerer Frauen und junger Mütter stärkst.
    Tausend Dank für die schönen Erfahrungen und alles Liebe!

  3. Liebe Beate,

    es war mein und Marlos Glück, dich gefunden zu haben! Vom ersten Treffen an wusste ich, die Geburt meines zweiten Kindes steht unter einem guten Stern. Du hast mir so geholfen das Trauma meiner ersten Geburt zu verarbeiten und voller Zutrauen in die zweite Geburt zu gehen. Jedes Treffen hat mir geholfen mich zu sortieren und zu mir zu finden. Ich habe mit großem Vertrauen in mich und meinen Sohn einer natürlichen Geburt entgegen geschaut. Die Selbsthypnose mit Hilfe des Bildes meines sicheren Raumes und der Technik „Drei Dinge die ich sehe, höre, fühle“ hat so wunderbar geklappt. Die für mich wichtigste Affirmation war „ich nehme jede Wendung, die die Geburt nimmt an“. Denn: Marlo kam, wie auch schon sein großer Bruder per Bauchgeburt zur Welt. Und es war wunderbar. Selbstbestimmt und heilsam für die letzten Wunden meiner ersten Geburt. So oft wenn ich die Worte sage „Mein Sohn kam per Kaiserschnitt auf die Welt“ bekomme ich mitleidige Blicke. Ich beantworte diese Blicke mit einem Strahlen und den Worten „es war eine sehr schöne Geburt und ich bin mit allem glücklich und im Reinen!“
    Du hast sehr viel zu diesem Gefühl beigetragen und ich möchte allen werdenden Mamas sagen: Auch eine Bauchgeburt kann ein wunderschönes und selbstbestimmtes Erlebnis sein.

    Neben deiner Arbeit mit mir hast du mir mit viel Einsatz und Herz zur Seite gestanden, als mein Neffe still auf die Welt gekommen ist. Deine Ratschläge haben viel dazu beigetragen, ihn in der Mitte unserer Familie willkommen zu heißen und zu verabschieden. Dies hilft uns allen, den immer noch andauernden Prozess des Abschieds und der Trauer zu bewältigen. Danke dafür.

  4. Liebe Beate,
    ich bin so froh, dass ich über den Hypnobirthing-Kurs zu dir gefunden habe.
    Deine Präsenz während meiner Schwangerschaft und auch der Geburt und der tumultreichen Zeit danach, hat uns viel Vertrauen und Stabilität gegeben. Ohne dich wäre diese Zeit sicherlich anders verlaufen.
    Dass wir so ein liebes und entspanntes Kind nach dem längeren Krankenhausaufenthalt mitnehmen durften, habe ich mitunter dir zu verdanken.
    Dein Hypnobirthing-Kurs hat mein Denken bereichert, die Hypnosen meine Seele bereinigt und deine Unterstützung in der Zeit rund um die Geburt das Herzband unserer kleinen Familie gestärkt.
    Wir danken dir sehr für diesen wertvollen Beitrag und freuen uns auf jeden weiteren Termin mit dir.

  5. Liebe Beate,
    es ist wirklich wundervoll, wie herzlich und mit welch unglaublichem Einsatz du uns als Doula zur Seite gestanden hast. Du bietest mit deinem Geburtsvorbereitungskurs und deiner intensiven Begleitung während der Schwangerschaft ein so umfassendes und gut abgestimmtes Rundumpaket an, das uns bestens informiert und mit einem großen Werkzeugkasten für die bevorstehenden Herausforderungen ausgerüstet hat. Du hattest einfach bei jedem Problem eine Idee, wie man damit umgehen kann.
    Sensibel und vorausschauend bist du dabei auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hast uns geholfen, die Geburt so vorzubereiten, wie sie zu uns passt. Dank dir konnten wir auch im Zusammenhang mit unserer Risikoschwangerschaft Schönes bewusster wahrnehmen und Tiefen gefestigter durchstehen. Auch wenn die Umstände rund um die Geburt dadurch etwas komplizierter waren, hast du flexibel und entspannt mit uns die beste Lösung gefunden. Dass du uns mit deiner Erfahrung, deiner Ruhe und deinem positiven Wesen bei der Geburt begleitet hast, hat uns dabei sowohl im Vorfeld als auch währenddessen eine enorme Sicherheit vermittelt und uns entlastet. Was für ein Glück, dass gerade du eine Doula bist – denn du als Mensch bist eine ganz besondere Bereicherung für jede werdende Familie. Wir sind von Herzen froh, dass wir uns begegnet sind!
    Annika und Sven mit Emma

  6. Liebste Beate!
    Wir sind so dankbar, dass du uns von Februar 2022 bis Ende des Jahres begleitet hast.
    Dank deines wunderbaren Hypnobirthing-Kurs waren wir super auf unsere zweite Geburt vorbereitet. Durch die Entspannungsübungen konnten wir Ängste lösen und ich konnte sehr bestärkt, zuversichtlich und vor allen Dingen selbstbestimmt und entspannt in die Geburt gehen. Die Entscheidung, eine Geburtsbegleitung mit zunehmen war für uns eine der besten Entscheidungen überhaupt. Nach vorangegangener traumatischer Geburt und auch Wochenbett mit langer Depression gab es viel zu besprechen und aufzuarbeiten. Beate nahm sich die Zeit dafür und strahlte
    so viel Zuversicht und Vertrauen aus, was auch auf uns wirkte. Auch beim zweiten Kind dauerte es, bis es los ging, während dieser endlos langen Tage zum Schluss war Beate zu jeder Zeit erreichbar und sprach uns Mut zu und schickte uns Audio-Hypnosen, die ich mit in den Kreißsaal nahm und mir dort immer wieder anhörte. Letztendlich begleitete uns eine andere Doula bei der Geburt, dennoch war Beate durch die Vorbereitungen mit dabei. Es war eine wahnsinnig schöne, sportliche, schmerzfreie Geburt, die heilsam für uns als Familie war und immer bleiben wird.
    Auch die Babymassage macht richtig Spaß bei ihr!
    Vielen vielen Dank liebe Beate!
    Bleib gesund und so munter, damit Du noch viele Frauen und Paare mit deinem großartigen Wissen unterstützen kannst.

  7. Beate was simply amazing throughout the entire process. As the husband it was wonderful to have additional support before, during and after the birth.

    Beate has a calm and composed manner that is needed in periods of high stress and panic. Beate is incredibly erudite in her field so I felt complete confidence leaving my wife in her hands. Constantly reassuring us and giving us she added strength required to get through the birth.

    Beate helped with positive affirmations, physically managing my wife, providing refreshments and several visits to help with planning.

    I’m very glad my wife decided to work with Beate. I encourage all who will go through a birth to work with Beate.

  8. Liebe Beate,
    wir sind dir von Herzen dankbar. Deine Arbeit ist so wertvoll und wirkt nachhaltig bei uns allen.

    Wir haben den Hypnobirthing Kurs als Paar besucht und Beate hat uns als Doula begleitet. Mit meiner Depression und verschiedenen Angststörungen hat mir das Abenteuer Schwangerschaft und die Geburt ziemlich Angst gemacht. Der Kurs hat uns mit allem notwendigen Wissen versorgt und zwischen mir und meinen Partner eine ganz andere Ebene der Intimität geschaffen. Wir haben an den Wochenenden als Team zueinander gefunden. Ein „normaler“ Geburtsvorbereitungskurs war danach nicht mehr nötig.
    Als Doula hat Beate mir bei den persönlichen Treffen durch ihre Übungen zu mehr Selbstvertrauen geholfen. Bei der Geburt war ich tiefenentspannt und total bei mir und das hält bis heute an. Ich bin an diesem Erlebnis gewachsen und mein ganzes Sein wurde positiv beeinflusst. Ich bin mir sicher, ohne Beates Arbeit wäre das alles ganz anders verlaufen, denn ich war ständig auf Kriegsfuss mit meinem Körper.

    Beate, wir sind dir so unendlich dankbar! Wir drücken dich ganz doll.
    Nina, Leon und Kaya

  9. Danke, Beate, für deine sensible und facettenreiche Vorbereitung auf meine intensive Geburt, die ich fast ohne große Schmerzen und mit viel Herz erlebt habe. Auch im Wochenbett habe ich noch lange von allen mentalen Übungen profitiert. Einfach genial!

    Den Hypnobirthing – Kurs habe ich ohne Partner gemacht und auch das war genau richtig und gut.
    Der Kurs bei Beate gibt uns Frauen Mut, Kraft und Selbstvertrauen:
    Mut für unser Abenteuer „Geburt“. Kraft für unsere enorme körperliche Leistung. Selbstvertrauen in den eigenen Körper und ein Bewusstsein für die Verbindung zu unserem Kind.
    Unvergesslich!

  10. Ich habe sowohl den Hypnobirthingkurs, als auch die Doulabegleitung in Anspruch genommen.
    Der Kurs hat mich im Vorfeld super auf die Geburt vorbereitet. Er ist theoretisch-informativ, man lernt aber eben auch, wobei es beim Hypnobirthing ankommt, macht gemeinsam Hypnosen etc. Ich hatte danach nicht das Bedürfnis, noch einen „richtigen“, von der Krankenkasse bezahlten, Geburtsvorbereitungskurs zu machen.
    Da ich Beate auf Anhieb sehr mochte, ich mich in ihrer Gegenwart sehr wohl gefühlt habe und sie eine sehr beruhigende Art hat, habe ich mich prompt dafür entschieden, sie ebenfalls zu meiner Geburt mitnehmen zu wollen – was ich keine Sekunde bereut habe. Beate und ich standen auch die Monate vor der Geburt in engem Kontakt, sodass sie immer genau Bescheid wusste, mir Tipps geben konnte und einfach für mich da war. Als es dann losging, machte sie sich sofort auf den Weg zu mir in die Klinik und harrte dort geschlagene 18h mit mir im Kreißsaal aus. Sie hat mir während der Geburt unheimlich viel Kraft und Sicherheit gegeben, hat mit mir die Wellen veratmet, mich massiert, mir Wasser angereicht, den Arm gestreichelt, hat mit Kerzen, Musik und Duft für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und und und. Ich bin ihr unendlich dankbar für diese tolle Begleitung und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
    Tausend Dank für alles, liebe Beate!

  11. Liebe Beate,
    ich kann gar nicht sagen wofür ich dir zuerst danken möchte. Du bist einfach eine wunderbare Doula ! Zu jederzeit, ob es Telefonate waren, kurze Nachrichten oder unsere persönlichen Treffen zur Vorbereitung auf die Geburt, habe ich mich rundum gut versorgt gefühlt. Deine positive Einstellung und Ausstrahlung, zusammen mit deiner einfühlsamen, herzlichen Art, machen dich aus. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Du bist sehr auf mich und meine Wünsche eingegangen und hast mir so viele tolle Informationen zur Geburt (Hypnobirthing) gegeben. Zu jederzeit hast du mir ein sicheres Gefühl gegeben. Insbesondere zur Begleitung unserer Geburt. Eine bessere Unterstützung hätte ich mir nicht vorstellen können. Wirklich, ganz tolle Arbeit. <3 Du hast an alles gedacht, was man selber in der aufregenden Situation vielleicht vergisst, warst auf unsere Geburt so gut mit vorbereitet, hast Ruhe und Motivation gleichzeitig ausgestrahlt (wie auch immer das gehen mag ;)…) Ich könnte so viel Schreiben. Einfach wow!!! Ich bin dir sehr dankbar, dass du unsere Doula warst. Für mich die beste Entscheidung und ein unvergessliches Erlebnis.
    Ich freue mich nun schon sehr auf den Kurs zur Babymassage bei dir.
    Ganz viele liebe Grüße
    Nora

  12. Liebe Beate,
    bei der Geburt meiner Tochter Flora warst du, meinen Mann und mir, eine wundervolle Doula.
    Du hast uns unterstützt, dieses heilsame Erlebnis der Geburt zu erleben, worüber wir dir auf ewig dankbar sind.
    Bereits vor der Geburt hast du mir sehr viel Kraft, Stärke und Zuversicht gegeben. Du hast mich bestärkt und standest jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Während der Geburt warst du emphatisch, liebevoll und zurückhaltend, wenn es passend war. Aufgrund deiner fürsorglichen und umsorgenden Art habe ich mich jederzeit wohl, sicher und wohl gefühlt.
    Auch nach der Geburt hast du dich nach mir erkundigt und mich umsorgt und bestärkt. Es war sehr schön und ich habe mich mit deiner liebevollen Art immer sehr geborgen gefühlt.
    Unser Nachtreffen war so schön. Dein vorbereiteter Geburtsbericht und die kleinen liebevollen Geschenke haben mich zu Tränen gerührt. Dafür bin ich dir für die Ewigkeit dankbar. Es ist so eine wundervolle Erinnerung mit so vielen schönen Details, die ich schon selbst so schnell vergessen hatte. Du hast wunderschöne Bilder und eindrucksvolle Videos gemacht.

    Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei dir bedanken. Nach meiner schwierigen ersten Geburt ist diese Geburt mit dir an unserer Seite ein heilsames, kraftvolles und wunderbares Erlebnis, welches wir niemals vergessen werden und uns auf ewig stärkt. Ich danke dir für dieses Gefühl.

    In großer Liebe, Wertschätzung und Hochachtung.

    Falko und Janina

  13. Hallo Beate,

    vielen Dank nochmal für die Orga und Durchführung meiner Blessing Way-Zeremonie. Das war ein einmaliges und erinnerungswürdiges Erlebnis. Die Mädels sind auch dankbar für diese neue Erfahrung.

    Liebe Grüße!

  14. Hypnobirthing hat mich schon von Anfang der Schwangerschaft an interessiert. Ich bin sehr froh, dass ich Beate kennenlernen durfte. Ihre Kurse sind so natürlich und empathisch, danke dass du uns begleitet hast, für deine Mühe und positive Energie. Ein Tag bevor meine Tochter geboren wurde sind wir mit meinem Partner bei Beate gewesen und sie hat uns einfach Mut und Kraft gegeben, ich konnte mich echt entspannen, das hat mein Baby bestimmt gespürt und deswegen ist es auch ein Tag später zur Welt gekommen ☺️ Meine Geburt war einzigartig, schnell und unvergesslich. Vielleicht ist nicht alles hundertprozentig so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich bin ruhig und entspannt geblieben. Und dafür muss ich mich bei Beate bedanken!

  15. Ich habe im Herbst einen Baby-Massage-Kurs bei Beate gemacht. Sie ist ein sehr herzlicher und positiver Mensch und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie schafft eine gute Atmosphäre und gibt allen Raum. Ich kann den Kurs allen frisch gebackenen Eltern empfehlen!

  16. Liebe Beate!
    Ich habe mich riesig gefreut, dass wir trotz der Pandemie einen indivuduellen privaten Babymassagekurs machen konnten. In einer gemütlichen häuslichen Atmosphäre hast du mir die Technik gezeigt und nebenbei im Gespräch wertvolle Tipps, wie Babyheilbad, gegeben. Nun ist diese Massage bei uns zum Ritual des Tages geworden. Außerdem fördert sie auch die Bindung.
    Ich würde dich jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.
    Liebe Grüße, Lilli

  17. Da bei der ersten Geburt vieles schief gelaufen ist mit Komplikationen im Wochenbett bis zur Depression war ich lange nicht bereit bei großem Kinderwunsch wieder schwanger zu werden. Nun war ich nach 10 Jahren wieder schwanger und habe mich auf die Suche nach einer Doula, meinem „Schutzengel“, während meiner Geburtsreise gemacht und dich liebe Beate gefunden und ausgesucht.
    Beate ist eine sehr nette, sympathische, einfühlsame Doula aus Leidenschaft. Mit ihr konnte ich über alles reden. Sie war immer erreichbar und hat mir zeitnah auf WhatsApp geantwortet. Wir als Familie haben sie ins Herz geschlossen.
    Ich wollte bei der Geburt sowohl meinen Mann als auch Beate an meiner Seite haben und als uns bewusst war, dass es wegen der Corona Pandemie nicht gehen würde, fingen wir an nach Möglichkeiten zu suchen und sind somit auf eine Hausgeburt gekommen. Nun fing die intensive Vorbereitung an mit HypnoBirthing, Affirmationen, Visualisierungen, Traumreise und der schönen Massage. Unser Sohn Alexander Matthias kam am 01.01.2021 zur Welt. Für uns alle war es ein sehr schönes Erlebnis und Beate war eine sehr gute Ergänzung zu der Hebamme.
    Im Wochenbett hat sie uns neben leckeren Energiebällchen und weiteren Dingen einen wunderbaren Geburtsbericht mitgebracht.
    Liebe Beate ich wünsche dir alles Gute für deine Arbeit als Doula und hoffe, dass Dich noch viele Frauen werden genießen dürfen! Liebe Grüße Lilli

    PS: Ich freue mich demnächst auf die Babymassagen

  18. Liebe Beate,

    Vielen Dank für Deine Unterstützung zur Geburtsvorbereitung insbesondere bei der Angstbewältigung. Die Techniken haben super funktioniert, so dass ich meine Krankenhaus/OP-Angst in den Griff bekommen habe und den Kaiserschnitt entspannt erleben konnte.

    Besonders die Visualisierungen des geschützten Raumes sowie die Glaubenssätze haben mir prima geholfen! Konnte die Techniken kürzlich sogar noch mal bei einer Zahnbehandlung zur Entspannung nutzen! 😉

    Ich empfehle Dich sehr gerne weiter und freue mich, wenn wir uns bald mal wiedersehen!

    Alles Liebe und viele Grüße
    Claudia

  19. Ich habe lange nach einer Babymassage gesucht, und sind glücklicherweise auf Beate gestoßen.
    Ich habe mich seit der ersten Kontaktaufnahme sehr wohl bei ihr gefühlt und war froh den letzten Platz bekommen zu haben.
    Leider konnten wir aufgrund von Corona nur 3 Termine wahrnehmen, um aber die anderen Termine nicht zu verstreichen hat sie uns verschiedene Möglichkeiten angeboten wie wir die verpassten Termine umgesetzt haben möchten. Beate war sehr flexibel, ist auf alle Wünsche eingegangen und hat auch Tips über den „Tellerrand“ hinaus gegeben.
    Sie ist eine sehr angenehme, positive Person, die auf ihre Kunden eingeht und ihre Anliegen alle erfüllen möchte.

    Ich würde sie jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen und auch immer wieder einen Kurs bei ihr buchen. Absolute Herzensempfehlung !

  20. Beate hat uns sehr einfühlsam durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Wir konnten unsere Ängste bezüglich einer spontanen Geburt mit ihr teilen und sie war für uns immer erreichbar, wenn wir einen kritischen Moment in der Schwangerschaft hatten. In den Vorbereitungstreffen hat sie uns behutsam auf eine natürliche Geburt vorbereitet und stand uns trotz und gerade wegen der besonderen Situation, die durch die Corona Pandemie gegeben war, zur Seite.
    Während der frühen Geburtsphase war sie stehts für uns da und hat uns unterstützt, wenn es notwendig war.
    Bei den Treffen nach der Geburt hat sie uns, unter anderen, einen wundervollen Geburtsbericht überreicht.
    Beate merkt man an, dass sie mit Leidenschaft Doula ist und dass ihr der Beruf zur Berufung geworden ist.
    Wir würden Beate immer wieder bei einer Geburt an unserer Seite haben wollen.

  21. Beate ist eine tolle, emphatische Frau, Doula zu sein, ist für sie wirklich eine Herzensangelegenheit. Mit viel Herzblut und Engagement ist sie für „ihre“ Mamas da.

  22. Beate stand während der schwierigen Geburt von Theo an meiner Seite. Ihre Anwesenheit hat mir unheimlich gut getan und ich bin sehr dankbar über diese Erfahrung. Liebe Beate, ich wünsche dir alles Gute für deine Arbeit und hoffe, dass noch viele Frauen in den Genuss deiner Dienste als Doula kommen werden! Liebe Grüße, Marina

  23. Hallo Beate,
    mich ärgerte seit Wochen Sodbrennen du hast mir die Rebozo-Technik gezeigt. Diese kann ich super gut mit meinem Mann umsetzen und hilft wirklich super gegen Sodbrennen.
    Danke dafür

  24. Liebe Beate,
    dankeschön für das Gespräch, die Tipps und die Anregungen einige Wochen vor der Geburt. Es war eine schöne, entspannte Atmosphäre in der wir toll über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit sprechen konnten.
    Für deine Ausbildung wünsche ich dir weiterhin alles Liebe und Gute. 😀

  25. Liebe Beate,
    was für ein schöner und informativer Internetauftritt!

    „Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Frauen bzw. Paare individuell und in einer achtsamen sowie raumgebenden Weise durch die sensible Lebensphase „Schwangerschaft, Geburt und die erste gemeinsame Zeit“ begleiten zu dürfen…“ – das klingt wunderschön und ich bin mir sicher, du bist eine tolle Begleiterin! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert